Cäsar (Storno vom Julihof)

 

Es war 1973 als wir uns entschlossen in einem Vorort von Braunschweig ein Häuschen zu bauen.

Rund 210 qm Wohnfläche und 1100 qm Garten boten sich an einen großen Hund zu halten.

Da es immer schon mein Wunsch war eine Deutsche Dogge als Freund zu haben, erfüllte ich mir diesen noch im selben Jahr.

 

                              Das waren noch Zeiten

 
 
 
 

 

Thomas, Cäsar und Renate v.l.n.r.

Unser Sohn Thomas, mal gerade 3 Jahre jung, hat einen Freund bekommen den er sich besser hätte nicht wünschen können. Cäsar war ein sehr wesensfester charakterstarker Rüde. Im Alter von ca. 2 Jahren fing er an, völlig allein seine Spaziergänge durch den gesamten Ort zu machen. Es ist sehr oft passiert, das er die ganze Nacht unterwegs war.

Wir konnten ihm das erlauben weil wir genau wussten dass er den verkehrsreichen Strassen fern blieb. Lediglich der Altenclub welcher sich immer mittwochs abends im Gemeindehaus trifft, hat öfter mal bei uns angerufen und uns gebeten doch mal unsere Dogge von der Eingangstüre abzuholen, da die alten Leute nach Hause wollten. Wir haben all die Jahre die wir mit ihm verbringen durften einen treuen Freund und Gefährten gehabt.

Cäsar ist im Alter von 12 Jahren im Oktober 1985 von uns gegangen.