Sarras                         (Herkules vom Schloss Osterstein)

Nachdem wir nun unsere Angie verloren hatten, haben wir uns alle auf einen neuen Freund im

Haus gefreut.

 

                Baby Sarras 

Nach sehr langem Suchen, haben wir dann bei Martina Rohmann und Dietrich Altermann in Gera (DD vom Schloss Osterstein) den Welpen gefunden, so wie wir uns ihn vorgestellt haben.

Unter anderem haben wir auch den Zwinger des Herrn ………  gesehen, der Bericht hierüber ist ja dann durch die Medien gegangen, mit der Überschrift „Deutsche Doggen, sanfte Riesen in Not“, es war schrecklich, was da ablief. Am liebsten hätten wir den kleinen Sarras sofort mitgenommen, aber mit 10 Wochen war er noch zu jung, auch wollten die Züchter genau wissen, wohin sie ihren Welpen geben. (Nicht jeder Käufer bekommt dort einen Hund). Es vergingen nun ca. 3 Wochen, die uns wie eine kleine Ewigkeit vorkamen, bis wir endlich unseren Sonnenschein abholen konnten. Endlich wieder zu Hause, fühlte sich Sarras,

 
 

Nati und Sarras

so haben wir ihn umbenannt, sofort wohl.

Sarras hat dann auch noch Angies große Liebe „Jeffrie“ kennen gelernt. Nach und nach wuchs Sarras zu einem stattlichen Rüden heran. Als er ausgewachsen war, war er der Riese von Bienrode, 94cm Höhe und 95kg, sprechen für sich. Meine Frau Renate hat Sarras erzogen und ihm alles beigebracht, was ein guter Hund können sollte. Sarras war ein sehr disziplinierter Hund, er gehorchte wirklich aufs Wort. Sarras war uns in all der schönen Zeit der beste Freund, Beschützer und Partner, den man sich nur vorstellen kann. Sarras ist im Oktober 2005 beim Spiel mit seiner Freundin Jara (eine Bernersennen- Hündin) an Herzversagen gestorben. Er war für mich mehr als „nur ein Hund“.